Logo des Kunsthaus KAT18 in Köln
Bild von Nicole Baginski aus La Voix Off

Hörstück

LA VOIX OFF

Augenblick und Stimme
mit Nicole Baginski

Kolumba, Kunstmuseum des Erzbistum Köln
online verfügbar ab dem 10. März 2021

Die neue online Hörstückserie 'La Voix Off – Augenblick und Stimme' von Kolumba ist gestartet. Sie ist nicht nur ein Hör-Erlebnis, sondern ist bei ihr auch etwas zu sehen!

Das erste Stück ist ein Text, den Nicole Baginski geschrieben und eingelesen hat. Nicole Baginski verkörpert die Augen in der Rauminstallation BÜRO FÜR AUGEN, NASE, ZUNGE, MUND, HERZ, HAND UND MASKE (die alles überdeckt), die Teil der laufenden Jahresausstellung  ist. Die Film-Aufnahmen sind als Erweiterung der Rauminstallation in Zusammenarbeit mit Robert Kunstmann entstanden. 
 

Hier geht es zum Hörstück


“»La Voix Off« nimmt Bezug auf die aktuelle Ausstellung »Das kleine Spiel zwischen dem Ich und dem Mir – Kunst und Choreografie«. Das Format nimmt unseren Körper in seiner Funktion als Wahrnehmungsorgan zum Ausgangspunkt und verrät uns damit nicht nur etwas über das Kunstwerk und die Stimme da draußen, sondern auch über uns selbst und unsere Interaktion mit dem Körper Welt. »La Voix Off – Augenblick und Stimme« erscheint in unregelmäßigen Abständen und wird auf unserer Website veröffentlicht.”

Ein Konzept von Susanne Heincke, Suzanne Josek, Barbara Schachtner und Barbara von Flüe