Logo des Kunsthaus KAT18 in Köln
ATELIERARBEIT

ATELIERARBEIT

Christina Neises ist Tischlerin und Paul Wontorra angehender Student der Psychologie. Beide arbeiten in unserem Team im Bundesfreiwilligendienst und als Praktikant. 

 

Während eines Praktikums im Kunsthaus KAT18 hatte ich die Gelegenheit, die Künstler/innen bei ihrer Arbeit zu begleiten. Mit meinen Fotografien möchte ich mich bei ihnen allen für diese Zeit bedanken und anderen einen Einblick in die Atelierarbeit ermöglichen.

Gleichzeitig wurde zusammen mit Christina Neises ein Tisch erarbeitet, der – mit unterschiedlichsten Ausdrucken belegt – als fester Ort der Inspiration für neue Arbeiten dienen soll. Der Tisch sollte der Ästhetik des Kunsthauses entsprechen und eine anregende Haptik bieten.

Paul Wontorra, Köln

 

Wir möchten uns bei Christina Neises und bei Paul Wontorra und bei allen Praktikantinnen und Praktikanten und Freiwilligen Helfern und Helferinnen bedanken, die unsere Arbeit in den zurückliegenden Jahren bereichert haben.