Die Ausstellung 'FEIER' von Soad Saher zeigt Malerei, die leuchtende Farben und einen Rhythmus der Formen feiert. Auf Leinwand und Papier schweben Farbflächen, Zeichen, Buchstaben, Schraffuren, Kritzeleien und collagierte Papiere. Sie bewegen, überlagern und verzahnen sich zu spannenden Kompositionen. Die Bilder überzeugen durch klare, mutige Setzungen. Und durch eine völlige bildnerische Freiheit und Frische.
"Das, das und das. Aufhängen an die Wand. Babykatzen, Brautkleid, Prinzessin, Hase, ein A, Maus. Das große Bild. Große Ausstellung. Zur Ausstellung kommen viele Leute. Was trinken, gucken, Foto machen. Sekt und Hummus. Musik, alle tanzen." (Soad Saher)
Am 17. Mai um 18 Uhr wird die Eröffnung mit Sekt, Orangensaft, Hummus und Marzipan in der KAT18 GALERIE /Kunsthaus KAT18 gefeiert. Am 23. Mai findet außerdem um 17 Uhr ein Künstlerinnen-Gespräch in der Ausstellung statt.
Die Ausstellung wird kuratiert von Christine Reifenberger und ist eine Veranstaltung im Jubiläumsjahr 10 Jahre Kunsthaus KAT18.
Gefördert vom Kulturamt der Stadt Köln.