Logo des Kunsthaus KAT18 in Köln
KONTROLLE - Menschen sitzen am Tisch

Theaterperformance

KONTROLLE

KAT18 / KATAKOMBE
07.05.2017 / 20 Uhr (Uraufführung)

Die korrekte Einhaltung der Tischmanieren gelingt am besten dann, wenn man dabei berücksichtigt, dass gute Tischmanieren nicht ein Mittel der Selbstdarstellung sind, sondern den gemeinsamen Verzehr von Speisen für alle Beteiligten zu einem Vergnügen machen sollen, das nicht durch störende Geräusche oder unschöne Anblicke beeinträchtigt werden darf. (<link http: www.knigge.de external-link-new-window external link in new>www.knigge.de)
»projek zukumpf« vereint einmal mehr Künstler*innen aus interdisziplinären Bereichen mit und ohne Beeinträchtigung, um sich in einem zweimonatigen Probenprozess die neue Theaterperformance „Kontrolle“ zu erarbeiten. Dabei bewegt sich das mixed-abled Ensemble zwischen Kontrolle und Rausch.
»projek zukumpf« gestaltet Projekte, die vom Forschungsgedanken geleitet werden. Arbeitsschwerpunkt ist und bleibt dabei das inklusive Gestalten.
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Disziplinen, unterschiedliche Fähigkeiten – vor allem aber immer die große Liebe zu Theater und Bildern.
„Kontrolle“ entsteht in Kooperation mit dem KUNSTHAUS KAT18.

DATUM: Uraufführung 07.05.2017 // 8.05., 9.05. sowie 12.05. bis 14.05.2017
ZEIT: 20 Uhr
ORT: KUNSTHAUS KAT18/ Kartäuserwall 18
EINTRITT: VVK/AK 15 EUR (erm. 10 EUR)

Künstler*innen:
Tom Busch, Souleymane Fall, Buket Isgören, Kerstin Recker, Shan Li Peng, Stefanie Schwimmbeck, Katharina Sim, Tomasso Tessitori, Horst Theissen, Christina Zajber

Regie: Gwendolin Lamping
Projektleitung: Anas Ouriaghli
Produzent: Rolf Emmerich
Dramaturgie & Text: Gabi Reinhardt
Regieassistenz: Sona Petrossian
Kostüm: Leonie Falke & Laura Kirst
Bühnenbild: Leonie Falke & Laura Kirst in Zusammenarbeit mit Cornelius Vogel & Nico Randel
Musik: Marvin Blamberg
Licht: Marc Brodeur / …und weitere Personen

Eine »projek zukumpf« Produktion in Kooperation mit KUNSTHAUS KAT18 und <link http: external-link-new-window external link in new>Sommerblut.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Aktion Mensch      Kämpgen Stiftung      ASB